FLAG-FOOTBALL

Was ist Flag-Football?

Flag-Football ist die kontaktlose Variante von American Football. Der größte Unterschied liegt darin, dass beim Flag-Football ein Spielzug nicht durch direkten Körperkontakt, sondern durch das Abziehen einer Flagge am balltragenden Spieler gestoppt wird.

Alle Spieler (und Spielerinnen!) tragen an ihrer Hüfte zwei Flaggen, woher der Name "Flag-Football" rührt. Man spielt 5 gegen 5 mit im Vergleich zum Tackle-Football vereinfachten Regeln. Durch den fehlenden Körperkontakt ist die Verletzungsgefahr stark verringert, der Spaßfaktor bleibt aber gleich hoch!

DSC_0012.JPG

Welches Equipment benötigt man?

Ganz normale Sportklamotten, die auch mal dreckig werden dürfen, außerdem sollten Stollenschuhe o.ä. nicht fehlen. Fast alle Flag-Footballer haben Football-Handschuhe, und das wichtigste sind natürlich die Flaggen und ein Ball.

Falls du den Sport gerne mal probieren würdest aber nicht alles an Equipment hast, komm trotzdem einfach mal vorbei, wir statten dich dann schon aus mit allem, was du brauchst!

IMG-20200708-WA0023.jpg

Wer kann beim Flag-Football mitspielen?

Du bist 1,90 Meter groß, schnell, kannst gut springen, werfen und fangen? Super. Du bist klein, hast noch ein wenig Winterspeck zu viel auf den Hüften, und hattest schon lange mehr keinen Ball, geschweige denn einen Football in der Hand? Dann komm vorbei!

Flag-Football ist offen für Männer und Frauen, die sich gerne an der frischen Luft bewegen und sportlichen Ehrgeiz mitbringen. Unser Team ist bunt gemischt und immer offen für neue Leute!

IMG-20200301-WA0007.jpg
SOCIAL MEDIA